Discgolf

Discgolf ist eine relativ junge Sportart, die unter anderem durch die Corona-Pandemie deutlich an Bekanntheit gewonnen hat. Ursprünglich stammt sie aus den USA, aber auch in Skandinavien ist Discgolf weit verbreitet. In Deutschland gibt es zurzeit noch eine überschaubare Anzahl an Parcours, aber das lässt sich ändern.

Wir spielen regelmäßig (und zu jeder Jahreszeit) gemeinsam meist im Rüsselsheimer Ostpark und an der Lichtwiese bei Darmstadts TU. Allerdings gibt es auch immer wieder Ausflüge zu den verschiedensten Parcours in ganz Deutschland, von Söhnstetten im Süden über Pirmasens und Hannover bis rauf nach Kellenhusen wird geworfen wo Körbe stehen.

Üblicherweise werfen wir an den Wochenenden, aber so manches Mal überkommt es uns auch, und wir ziehen unter der Woche abends nochmal los. Wichtig ist auch hier:

Spaß muss es machen